Marc Kandziora

Hallo,

Ich bin Marc und studiere im sechsten Semester Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Neben dem Studium widme ich mich gern der Tätigkeit als Direktor für Akademische Aktivitäten bei ELSA Trier e. V. und als Mitglied und stellvertretender Finanzer des Fachschaftsrates.

Als Direktor für Akademische Aktivitäten organisiere ich Veranstaltungen und Ausflüge mit rechtswissenschaftlichem Kontext wie eine Fahrt zum BVerfG nach Karlsruhe und einen Hogwarts Moot Court. Auch die von ELSA Trier ausgerichtete, gut besuchte Fahrt in die Nationalbibliothek in Luxemburg zur Einrichtung des VPN-Zugriffs auf juristische Datenbanken zählt dazu.

Ansonsten produziere ich semiprofessionell Musik, denke gern über gesellschaftliche und philosophische Probleme und Begebenheiten nach und konserviere die aus diesen Gedankengängen gewonnene Erkenntnisse in meinen Büchern.

Ein Vorstandsmitglied von ELSA Trier genießt viele Vorzüge – Es baut Kontakte zu Unternehmen mit juristischem Bezug auf, lernt Studierende kennen, erhascht einen Blick über den rechtswissenschaftlichen Tellerrand hinaus und kann sich durch die Veranstaltungen optimal auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

seit November 2023 Direktor für AA