Felix Jansen

Vizepräsident

secgen@elsa-trier.de

Über mich

Ich heiße Felix und studiere Jura im 5. Fachsemester. Mein Ziel ist es den Studierenden einen transparenten Einblick in die verschiedenen Projekte von ELSA gewähren. ELSA ist in meinen Augen eine der schönsten Möglichkeiten den Alltag im Studium mit Freizeit zu verbinden. Neben Ehrenämtern und Arbeiten verbleibt die übrige Zeit dem Reisen, Sport, sowie Zeit mit Freunden.

Meine Aufgaben als Vizepräsident unterteilen sich in die Kategorien Management, Supporting und Frameing. Während ich an jeder Veranstaltung unterstützend mitwirke, observiere ich die rechtlichen Vorgaben und bin für die Gesamtsorganisation von Vorstand und Mitgliedern zuständig. Gleichzeitig helfe ich als Direktor für Professional Development sowohl den fremdstaatlichen Praktikant:innen bei ihrer (Ein)Findung in der Stadt Trier als auch den lokalen Studierenden der Universität Trier bei ihrer Vermittlung zu einem ELSA Traineeship. Währenddessen organisiere ich Workshops für die Verbesserung juristischer Skills.

seit Nov 2022 Mitglied bei ELSA Trier
seit Dez 2022 Direktor für PD
Jan 23 – Jun 23 OC LXXI GV
seit Aug 2023 Vizepräsident